Helge Limburg MdL

Parlamentarischer Geschäftsführer
Sprecher für Recht und Verfassung

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

Seit der Wahl im Januar 2008 sitze ich für Bündnis90/GRÜNEN im niedersächsischen Landtag. Im Januar 2013 bin ich wiedergewählt worden. Seitdem regieren wir, BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN, gemeinsam mit der SPD.

Ich bin parlamentarischer Geschäftsführer, stv. Fraktionsvorsitzender und Sprecher für Rechtspolitik, Verfassungsfragen und Verfassungsschutz. Mehr zu den einzelnen Themenbereichen finden Sie auf dieser Homepage.

Ich war Direktkandidat im Wahlkreis Nienburg-Nord und bin Ansprechpartner für die Region Nienburg.

Ich freue mich über Anregungen und Kritik zu meiner Arbeit im Landtag. Nutzen Sie dazu die Kontaktoption auf dieser Homepage.

Herzlichst

Ihr

 

Presse

  • Limburg: Transparenz schafft Vertrauen und fördert Mitwirkung

    Landtag berät über Transparenzgesetz für Niedersachsen

    Der Niedersächsische Landtag hat am 17. Mai 2017 in erster Beratung über den von Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz vorlegten Entwurf eines Transparenzgesetzes für Niedersachsen debattiert.

  • Niedersächsischer Landtag berät über Gesetz zur Sicherung der bäuerlichen Agrarstruktur in Niedersachsen (NASG)

    Steigende Pachtkosten und lokalen Flächenausverkauf wirksam eindämmen –

    Die verstärkte Flächennutzungskonkurrenz hat in vielen Regionen Niedersachsens zu stark gestiegenen Pacht- und Kaufpreisen bei landwirtschaftlichen Nutzflächen geführt. Mittlere und kleinere Betriebe können mit diesen Kosten häufig nicht mehr mithalten und werden finanziell stark belastet.

  • Gretel-Bergmann-Grundschule Eystrup besucht den Landtag

    Einer guten Tradition folgend war am 08. Mai der 4. Jahrgang der Gretel-Bergmann-Grundschule Eystrup wieder auf Einladung des Abgeordneten Helge Limburg im niedersächsischen Landtag zu Besuch.

Aktionen & Kampagnen