Helge Limburg MdL

Parlamentarischer Geschäftsführer
Sprecher für Recht und Verfassung

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

Seit der Wahl im Januar 2008 sitze ich für Bündnis90/GRÜNEN im niedersächsischen Landtag. Im Januar 2013 bin ich wiedergewählt worden. Seitdem regieren wir, BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN, gemeinsam mit der SPD.

Ich bin parlamentarischer Geschäftsführer, stv. Fraktionsvorsitzender und Sprecher für Rechtspolitik, Verfassungsfragen und Verfassungsschutz. Mehr zu den einzelnen Themenbereichen finden Sie auf dieser Homepage.

Ich war Direktkandidat im Wahlkreis Nienburg-Nord und bin Ansprechpartner für die Region Nienburg.

Ich freue mich über Anregungen und Kritik zu meiner Arbeit im Landtag. Nutzen Sie dazu die Kontaktoption auf dieser Homepage.

Herzlichst

Ihr

 

Presse

  • Tonne und Limburg: CDU will von eigenen Versäumnissen ablenken

    Kritik von Beermann fehlt jegliche Grundlage

    Die Landtagsabgeordneten Helge Limburg (Grüne) und Grant Hendrik Tonne (SPD) haben die Kritik des CDU-Bundestagsabgeordneten Maik Beermann an der Innenpolitik der rot-grünen Landesregierung als „substanzlos“ und „bar jeglicher Grundlage“ zurückgewiesen.

  • Limburg begrüßt Finanzierung von zusätzlichen Fachkräften für die Kindergartengruppen

    Die Kultusministerin hat am Donnerstag (8. Juni) die neue QuiK-Richtlinie vorgestellt, mit der die Einstellung von zusätzlichen sozialpädagogischen und pädagogischen Fachkräften wie Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Erzieherinnen und Erziehern oder auch sozialpädagogischen Assistentinnen und sozialpädagogischen Assistenten in den Kindergartengruppen gefördert wird.

  • Limburg: Nun auch kostenfreie Bio- und Weidemilch für Kitas und Schulen

    Mit Calcium und Vitaminen stark für den Schulalltag

    Nach dem erfolgreichen Schulobst- und -gemüseprogramm können sich niedersächsische Schülerinnen und Schüler künftig nun auch über kostenfreie Schulmilch freuen.

Aktionen & Kampagnen