Helge Limburg MdL

Parlamentarischer Geschäftsführer
Sprecher für Rechtspolitik, Verfassungsfragen, Verfassungsschutz

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

Seit der Wahl im Januar 2008 sitze ich für Bündnis90/GRÜNEN im niedersächsischen Landtag. Im Januar 2013 bin ich wiedergewählt worden. Seitdem regieren wir, BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN, gemeinsam mit der SPD.

Ich bin parlamentarischer Geschäftsführer, stv. Fraktionsvorsitzender und Sprecher für Rechtspolitik, Verfassungsfragen und Verfassungsschutz. Mehr zu den einzelnen Themenbereichen finden Sie auf dieser Homepage.

Ich war Direktkandidat im Wahlkreis Nienburg-Nord und bin Ansprechpartner für die Region Nienburg.

Ich freue mich über Anregungen und Kritik zu meiner Arbeit im Landtag. Nutzen Sie dazu die Kontaktoption auf dieser Homepage.

Herzlichst

Ihr

 

Presse

  • Limburg: Justiz muss in der Fläche erhalten bleiben

    Schließung von kleinen Amtsgerichten kein Thema

    Der grüne Landtagsabgeordnete und justizpolitische Sprecher seiner Fraktion, Helge Limburg, hat bekräftigt, dass eine Schließung der Amtsgerichte Nienburg und Stolzenau für die Grünen nicht zur Debatte stehe.

  • Limburg: Land schafft unbefristete Stellen für Soziale Arbeit an Schulen

    Gestern hat die Landesschulbehörde 500 Stellen für Schulsozialarbeit an Schulen ausgeschrieben. Auch im Landkreis Nienburg sind 7 Stellen dabei. „Durch die unbefristeten Stellen für schulische Sozialarbeit im Landesdienst stärkt die rot-grüne Landesregierung den Stellenwert der sozialen Arbeit an Schulen“, erklärte Helge Limburg, Landtagsabgeordneter der GRÜNEN.

  • Einrichtung Kompetenzstelle Salafismusprävention

    Helge Limburg: Sicherheitsbehörden und Zivilgesellschaft gemeinsam gegen Salafismus

    „Mit dem Aussteigerprogramm im Bereich Salafismus können gefährdete Personen gezielt angesprochen werden. Wir versprechen uns davon ähnliche Erfolge wie bei den Aussteigerprogrammen für den Bereich Rechtsextremismus.“

Aktionen & Kampagnen