Helge Limburg MdL

Parlamentarischer Geschäftsführer
Sprecher für Recht und Verfassung

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

Seit der Wahl im Januar 2008 sitze ich für Bündnis90/GRÜNEN im niedersächsischen Landtag. Im Januar 2013 bin ich wiedergewählt worden. Seitdem regieren wir, BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN, gemeinsam mit der SPD.

Ich bin parlamentarischer Geschäftsführer, stv. Fraktionsvorsitzender und Sprecher für Rechtspolitik, Verfassungsfragen und Verfassungsschutz. Mehr zu den einzelnen Themenbereichen finden Sie auf dieser Homepage.

Ich war Direktkandidat im Wahlkreis Nienburg-Nord und bin Ansprechpartner für die Region Nienburg.

Ich freue mich über Anregungen und Kritik zu meiner Arbeit im Landtag. Nutzen Sie dazu die Kontaktoption auf dieser Homepage.

Herzlichst

Ihr

 

Presse

  • Rehabilitierung der §175-Opfer

    Helge Limburg: Rehabilitierung ist längst überfällig

    „Die Rehabilitierung der nach §175 Strafgesetzbuch verurteilten Männer ist längst überfällig. Die Strafnorm, die aus der NS-Zeit in die Nachkriegszeit übertragen wurde, war von Anfang an Unrecht. Es ist gut und wichtig, dass die Bundesregierung das jetzt endlich anerkennt. Nach Jahrzehnten des Nichtstuns werden nun Konsequenzen aus den massenhaften Menschenrechtsverletzungen gezogen.“

  • Kommunalabgabengesetz

    Mehr Handlungsmöglichkeiten für die Kommunen

    Gestern (02. März 2017) wurde die Reform des Niedersächsischen Kommunalabgabengesetz (NKAG) vom Landtag beschlossen.

  • Nienburg trifft Nienburg

    Evin Bagari (16) Schülerin der Albert-Schweitzer-Schule Nienburg machte ihr zweiwöchiges Schülerpraktikum in der Grünen Landtagsfraktion im niedersächsischen Landtag.

Aktionen & Kampagnen