Helge Limburg MdL

Parlamentarischer Geschäftsführer
Sprecher für Rechtspolitik, Verfassungsfragen, Verfassungsschutz

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

Seit der Wahl im Januar 2008 sitze ich für Bündnis90/GRÜNEN im niedersächsischen Landtag. Im Januar 2013 bin ich wiedergewählt worden. Seitdem regieren wir, BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN, gemeinsam mit der SPD.

Ich bin parlamentarischer Geschäftsführer, stv. Fraktionsvorsitzender und Sprecher für Rechtspolitik, Verfassungsfragen und Verfassungsschutz. Mehr zu den einzelnen Themenbereichen finden Sie auf dieser Homepage.

Ich war Direktkandidat im Wahlkreis Nienburg-Nord und bin Ansprechpartner für die Region Nienburg.

Ich freue mich über Anregungen und Kritik zu meiner Arbeit im Landtag. Nutzen Sie dazu die Kontaktoption auf dieser Homepage.

Herzlichst

Ihr

 

Presse

  • Rot-Grün stärkt den Naturschutz vor Ort!

    Planungssicherheit für die Schutzstation Steinhuder Meer

    Gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen der Grünen, der SPD und der CDU haben heute die Abgeordneten Anja Piel (Fischbeck), Helge Limburg (Nienburg) und Thomas Schremmer (Hannover) im niedersächsischen Landtag die Ökologische Schutzstation Steinhuder Meer gestärkt.

  • Zweiter Platz beim Landtagsfußballturnier

    Anja Piel: Hart trainiert und stark gespielt

    „Die Mannschaft war auf jeden Gegner gut eingestellt. Das harte Training der vergangen Wochen hat sich ausgezahlt. Mit technischer Finesse und dem nötigen Kampfgeist haben die Grünen Grashüpfer mit dem zweiten Platz einen beachtlichen Erfolg erreicht. Ich gratuliere der Mannschaft“, so Teammanagerin Anja Piel.

  • Limburg: Justiz muss in der Fläche erhalten bleiben

    Schließung von kleinen Amtsgerichten kein Thema

    Der grüne Landtagsabgeordnete und justizpolitische Sprecher seiner Fraktion, Helge Limburg, hat bekräftigt, dass eine Schließung der Amtsgerichte Nienburg und Stolzenau für die Grünen nicht zur Debatte stehe.

Aktionen & Kampagnen