Mittelweser

Meine Region

Meine Region: Nienburg

Der Landkreis Nienburg umfasst neben der Stadt Nienburg selbst die Grafschaft Hoya, Marklohe, Steimbke, Heemsen, Mittelweser, Liebenau, Rehburg-Loccum, Steyerberg sowie Uchte. Ländlich geprägt, bietet die Region eine wunderschöne norddeutsche Fluss-, Wald und Moorlandschaft. 

Sowohl auf dem Fahrrad als auch zu Wasser lässt sich die Gegend wunderbar erkunden. Die saubere Luft und die Natur ermöglichen herrliche Ausflüge. Der Wahlkreis ist nicht nur an den Weserradweg, sondern auch an die niedersächsische Spargelstraße, die Deutsche Märchenstraße, die deutsche Fachwerkstraße, die Straße der Weserrenaissance und die niedersächsische Mühlenstraße angebunden. 

Die Weser verbindet den Wahlkreis sowohl mit Holzminden, wo ich aufgewachsen bin, als auch mit Bremen, wo ich studiert habe und wo mein Lieblingsfußballverein zu Hause ist.

Um ein Teil der örtlichen GRÜNEN zu werden oder über die zahlreichen Veranstaltungen und Aktivitäten rund um die Grüne Politik informiert zu werden, klicken Sie hier: http://gruene-nienburg.de/herzlich-willkommen/

Meine Region: Verden

Seit der 18. Wahlperiode bin ich auch für den Landkreis Verden zuständig und freue mich auf jede Gelegenheit die wunderschöne Gegend an der Aller, vor deren Mündung in die Weser, erleben zu dürfen.

Mit ihrer historischen Altstadt, unterschiedlichen Reitsportveranstaltungen oder auch als ein Ort, wo man gleichzeitig in einer Stadt und im Grünen sein kann, zählt Verden (Aller) zu den sehenswertesten Städten Niedersachsens. Gleichzeitig ist sie als Sitz von Landgericht und Staatsanwaltschaft ein wichtiger und zentraler Justizstandort Niedersachsens, was mir als Justizpolitiker besonders entgegen kommt.

Um ein Teil der örtlichen GRÜNEN zu werden oder um an zahlreichen Veranstaltungen rund um die Grüne Politik teilzunehmen klicken Sie hier: http://www.gruene-verden.de/kv/

Meine Region: Diepholz

Seit dieser Wahlperiode habe ich die Ehre den Landkreis Diepholz betreuen zu dürfen.

Sei es eine Radtour durch Diepholz oder eine Entdeckertour durch das Naturschutzgebiet Diepholzer Moorniederung oder ein Besuch im einzigartigen europäischen Moorzentrum in Wagenfeld,  ich bin immer gerne dabei.

Wer sich einen schönen Überblick von der Region machen will, kann auch eine Fahrt mit dem Kaffkieker machen, der die Landkreise Nienburg und Diepholz miteinander verbindet.

Und wer sich einen Überblick über die örtliche Grüne Politik verschaffen will, klicke bitte hier:  http://www.gruene-diepholz.de/home/

Regionale Meldungen

Limburg: Landtagsfraktion lädt 25 Mädchen nach Hannover ein Grüner Zukunftstag – Jetzt bestimme ich!

Zum Zukunftstag lädt die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen Niedersachsen auch in diesem Jahr 25 Mädchen in den Landtag nach Hannover ein.

Limburg: Konsequentes Handeln der Landesregierung fehlt – Reserveantibiotika nicht in der Tiermast einsetzen Gefährliche Keime in Gewässern

Recherchen des NDR haben ergeben, dass sich in vielen Gewässern Niedersachsens gefährliche, multiresistente Keime befinden. Der Grüne Landtagsabgeordnete Helge Limburg sieht akuten Handlungsbedarf.

Limburg: Wirtschaftsministerium muss aufklären Leckagen aus alten Öl- und Gasbohrlöchern

Aus alten Bohrlöchern in der Nordsee strömen erhebliche Mengen Gas, das haben Wissenschaftler des Geomar-Zentrums für Ozeanforschung in Kiel herausgefunden.

Limburg: Bau von bezahlbarem Wohnraum ist zentrale sozialpolitische Herausforderung Situation auf dem Wohnungsmarkt ist dramatisch

Die grüne Landtagsfraktion hat heute (24.01.2018) in einer Aktuellen Stunde auf die sich zuspitzende Situation auf Niedersachsens Wohnungsmärkten hingewiesen.

Limburg trifft sich mit Vahlsing vom ADFC Dringender Bedarf für Radwegesanierungsprogramm

Zu einem Austausch über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen in der Radverkehrspolitik trafen sich der Nienburger Landtagsabgeordnete Helge Limburg (Grüne) und der Vorsitzende des ADFC-Kreisverband Nienburg Bertold Vahlsing.