EU-Projekttag in OBS-Steimbke

Im Rahmen des EU-Projekttages besuchte der Grüne Landtagsabgeordnete Helge Limburg die Oberschule Steimbke. In entspannter Atmosphäre diskutierte er mit den Schülerinnen und Schülern der Oberschule unter anderem über die Wichtigkeit des Zusammenhalts in den für die EU schwierigen Zeiten, über die Folgen des Brexit und über die konkreten Vorteile, die Deutschland durch die EU-Mitgliedschaft hat. „Gerade in diesen Zeiten müssen wir alle uns immer wieder bewusst machen, wie wertvoll das Friedensprojekt europäische Einigung gerade für Deutschland ist. Mir haben die Diskussionen große Freude bereitet. Die Schülerinnen und Schüler sind sehr fachkompetent und fit und die Schule hat den Tag hervorragend vorbereitet“, erklärte Limburg. Die Rückmeldungen der Schüler/innen waren sehr positiv: „Es war sehr informativ und interessant“, „Für uns Schüler/innen war es sehr gut erklärt und es wurde nicht langweilig“, „Man konnte gut zuhören“.   Nach einer lebhaften Diskussion gab es von Allen den Wunsch sich nächstes Mal im Landtag zu treffen. Ein Landtagsbesuch ist nun für den Herbst dieses Jahres geplant.