Oberschule Steimbke besucht den Niedersächsischen Landtag

Am Mittwoch (27.09.) waren 30 Schülerinnen und Schüler der Klasse 10o1 der Oberschule Steimbke im niedersächsischen Landtag zu Besuch. Eingeladen hatte sie der Nienburger Landtagsabgeordnete Helge Limburg (Grüne). Nach einem umfangreichen Besucherprogramm und einer Führung durch den Landtag und die Ausschussräume gab es anschließend eine lebhafte Diskussion über die Wahlen im Bund und über die bevorstehende Landtagswahl in Niedersachsen am 15.Oktober.

"Ich freue mich, dass die Schülerinnen und Schüler sich so engagiert für die Politik und für aktuelle politische Themen interessieren. Die Diskussion war sehr engagiert, insbesondere über die Situation von Flüchtlingen und das erschreckend gute Abschneiden von Rechtspopulisten bei der Wahl. Solche Diskussionen mit Schülerinnen und Schülern sind echte Highlights im Parlamentsbetrieb für mich", so Limburg.

Nach dem offiziellen Landtagsbesucherprogramm gab es auch einen kleinen Rundgang in der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen mit einer kleinen Snackpause im Grünen Fraktionssaal. Nach einem kurzen Besuch der Hannoveraner Innenstadt ging die Reise dann wieder zurück nach Steimbke.

Zurück zum Pressearchiv