Helge Limburg, MdB besucht DGB Kreisverband Holzminden Limburg: "Gewerkschaften spielen eine unverzichtbare Rolle"

Auf Einladung des DGB traf sich Helge Limburg, örtlicher grüner Bundestagsabgeordneter, am 31.03.2022 mit dem DGB Kreisverband Holzminden.
Gesprächsthemen waren der ländliche Raum und die Mobilitätsanbindung, die hohen Energiekosten und deren Auswirkungen, sowie die Rekommunalisierung von Krankenhäusern.
Bei dem fast 2-stündigen intensiven Gespräch wurde schnell klar, dass eine enge Zusammenarbeit von Politik und Gewerkschaften notwendig und sehr konstruktiv ist.
Helge Limburg dazu: "Gewerkschaften spielen eine unverzichtbare Rolle zur Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhaltes und dem Erhalt unserer Demokratie."

Alle Beteiligten waren sich einig, dass dieses Gespräch nicht das Letzte gewesen sein soll und man sich in Zukunft regelmäßiger austauschen wolle.

Foto: v.l.n.r. Alexander Titze (B90/Die Grünen, Mitglied im Stadtrat HOL), Helge Limburg, MdB (B90/Die Grünen), Susanne Jacke, Jürgen Hesse, Volker Roland, Birgit Schulze (alle DGB Kreisverband Holzminden)

Zurück zum Pressearchiv